Am Montag Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Heidhöfen und Bartholomä. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein PKW- Lenker in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einer entgegenkommenden PKW-Lenkerin zusammen, diese wurde mit Ihrem PKW in den Graben geschleudert.

Beim Eintreffen des ELW1 war folgende Lage:

Die PKW- Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Es wurde umgehend eine Zugangsöffnung geschaffen und anschließend unter Betreuung des Notarztes eine Achsengerechte Rettung durchgeführt. Hierzu musste das Dach abgenommen werden.

Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt.

Da die Unfallstelle auf der Gemarkung Bartholomä (Ostalb) lag, wurden zusätzlich die Kameraden der FFW Bartholomä alarmiert.

 

 

Beteiligte Fahrzeuge:

Abt. Böhmenkrich: ELW1, LF16/12, LF16

FFW Bartholomä: HLF10, LF16/12, MTW