Am Sonntag Mittag wurden die Abteilungen aus Böhmenkirch und Steinenkirch alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "Brennt Garage in der Schlehenstraße in Steinenkirch".

Beim Eintreffen des ELW1 war folgende Lage:

Zwischen einer Garage und einer angrenzenden Gartenhütte des Nachbarsgrundstück drangen starker Rauch und Flammen aus den Gebäuden. Nach dem Eintreffen des LF16/12 wurde umgehend von der Vorderseite mit zwei C-Roren und vier PA-Träger ein Löschangriff aufgebaut , die Mannschaft des LF16 bekämpften von der Rückseite mit zwei C-Rohren und zwei PA-Trägern den Brand. Die Kameraden aus Steinenkirch waren ebenfalls mit zwei PA-Trägern im Einsatz und stellten die Wasserversorgung sicher. Somit konnte das Übergreifen des Feuers an die zwei angrenzenden Häuser vermieden werden. Da die Lage zunächst unübersichtlich war, ließ Kommandant Freihalter die Kameraden der FFW Geislingen mit der DLK 23/12 alarmieren, diese mussten aber nicht tätig werden. Nachdem das Feuer aus war, wurde noch mit der CAFS-Anlage des LF16/12 Schaum über den Brandherd gelegt.

Geleietet wurde der Einsatz von Kommandant Tobias Freihalter, untersützt wurde er von seinen beiden Stellvertretern Alexander Aubele und Daniel Knoblauch.

Abt Böhmenkrich: ELW1, LF16/12, LF16, LF8, MTW

Abt. Steinenkirch: TSF, MTW

FFW Geislingen: DLK 23/12

{phocagallery view=category|categoryid=94|limitstart=0|limitcount=0|detail=8|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaydescription=0}