Die Leitstelle Göppingen alarmierte um kurz vor 11 Uhr die Feuerwehren aus Böhmenkirch, Lauterstein, Göppingen und KBM Dr. Reick. Laut Meldung war in der Weißensteiner Steige ein PKW gegen einen Traktor gefahren, dieser soll umgestürzt sein und eine Person unter dem Traktor eingeklemmt sein. Auf der Anfahrt wurde vom ELW1 der FFW Böhmenkirch festgestellt das die Unfallstelle unmittelbar kurz nach Böhmenkirch war.  Dort wollte ein Traktor die B466 überqueren, wurde aber von einem Auto erfasst und kippte auf die Seite. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt. Da der Unfall auf Gemarkung Böhmenkirch war, konnten die Einsatzkräfte aus Göppingen und KBM Reick die Anfahrt abbrechen. Eine schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die Abt. Böhmenkirch stellte mit Hilfe des Bauhofs den Traktor wieder auf und reinigte die Fahrbahn. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Geleitet wurde der Einsatz von Gesamtkommandant Bruno Lenz.

Beteiligte Fahrzeuge:

FFW Böhmenkirch: ELW1, LF16/12, LF8, MTW

FFW Lauterstein: TLF 16/25

DRK: NEF, 2xRTW

{phocagallery view=category|categoryid=89|limitstart=0|limitcount=0|detail=8|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaydescription=0}