Am Freitag Abend haben Anwohner in der Straße "An der Höhe" in Steinenkirch Rauch aus einem Haus gesehen. Da ein Anwohner auch Mitglied der Abt. Steinenkirch war, ging dieser ins Magazin und gab sofort eine Meldung an die Leitstelle weiter. Daraufhin wurde die Abt. Steinenkirch mittels FME und Sirene alarmiert. Die Abt. Böhmenkirch musste nicht alarmiert werden, da der 2. Löschzug eine Übung hatte. Somit waren sehr schnell genügend Kräfte vor Ort.

Die Lage war wie folgt: Das Wohnhaus war stark verraucht, zwei Trupps gingen unter PA und einem C-Rohr vor. Im Erdgeschoss war noch ein kleiner Brandherd sichtbar, dieser kam von einer Garderobe, er wurde abgelöscht. Anschließend wurde alles mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert und noch einige Teile der Wand mit der Multi-Cutsäge aufgesägt. Die Brandursache ist unklar, die Kripo ermittelt. Geleitet wurde der Einsatz von Alexander Aubele (Stv. Abt. Kommandant Böhmenkirch, Verbandsführer) und Thomas Nagel (Zugfüher 2. Löschzug).

Beteiligte Einsatzmittel:

Abt. Böhmenkirch: ELW1, LF16/12, LF16, LF8

Abt. Steinenkirch: TSF

{phocagallery view=category|categoryid=86|limitstart=0|limitcount=0|detail=8|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaydescription=0}